Suchen unter Videos, Mitglieder, Veranstaltungen, Audio Dateien, Bilder und Blogs Suchen



Als Band oder Künstler kannst du jetzt cross.tv’s einzigartigen Künstleraccount benützen, der es dir ermöglicht ein eigenes soziales Netzwerk für deine Fans, Kontakte und Freunde aufzubauen. Du kannst den Account dazu verwenden, um für deine Musik und Projekte global und in mehreren Sprachen zu werben, als auch um dich mit anderen Größen in der Branche zu vernetzen. Einige der Features die dein gratis cross.tv account anbietet sind: 


  • Eine Künstlerseite mit mehreren Unterseiten, eigenem Menü und der Option zusätzliche Seiten in mehreren Sprachen hinzuzufügen. (Du kannst die Sprache der Seite beim Erstellen festlegen) Die Besucher deiner Seite sehen automatisch ihre eigene Sprache, sobald du die Seite in der jeweiligen Sprache verfügbar machst. 
  • Video sharing & archivieren mit unlimitiertem Speicherplatz, alle gängigen Videoformate werden akzeptiert. 
  • Kontrolle über deinen „Künstler Channel“ gibt dir die Möglichkeit, zu zensieren welche Musikvideos und Musikdateien User hochladen. Melde dich einfach bei uns, um Kontrolle über deinen „Künstler Channel“ zu erhalten. 
  • Audio sharing und archivieren mit unlimitiertem Speicherplatz
  • Kontrolle darüber, ob deine Dateien runtergeladen oder nur gestreamt werden können.
  • Foto sharing
  • Event Management Tool um Konzerte, Touren, Festivals und andere Auftritte anzukündigen
  • Private Diskussionsforen
  • Fanforen
  • Audio-/Videochat
  • Blogging
  • Video einbetten
  • Newsletter/E-Mail Verteiler
  • Gebetsnetzwerkfeature
  • Ein lokales und globales Fannetzwerk aufbauen
  • Automatische Benachrichtigung an deine Kontakte und Fans bei neuen Uploads und Blogs
  • Gratis posten im globalen Kalender


Hier sind ein paar gute Ideen für deinen cross.tv Künstleraccount:


  1. Erstelle einen Künstleraccount durch Eintragen einer E-Mail Adresse zu der du Zugang hast in das „Enter Email“ Feld in der rechten oberen Ecke der Startseite. 

  2. Geh zu deiner Mailbox und klicke auf den Aktivierungslink. Überprüfe deinen Spamordner wenn du die Aktivierungsemail nicht innerhalb von 15 Minuten in deinem E-Mail Eingang findest.  

  3. Melde dich mit deinem neuen Künstleraccount an und verwende die „invite friends“ Funktion, um Einladungen zu deinem online Netzwerk an deine Bandmitglieder, Manager, Verlag, Freunde und Fans zu schicken. 

  4. Wenn du eine Band bist, dann sende eine Einladung an eine andere E-Mail Adresse von dir, um dich selbst mit deinem Künstleraccount zu verbinden. Dadurch hast du dann deinen persönlichen Account als Bandmitglied zu deinem Künstleraccount hinzugefügt. Beachte aber, dass du eine andere E-Mail Adresse für jeden neuen cross.tv Account brauchst, denn deine Emailadresse funktioniert auch als Ersatz für den Benutzernamen mit dem du dich einloggst. (Das könnte nützlich sein, solltest du einmal deinen Benutzernamen vergessen)

  5. Wenn du Bandmitglieder, Arbeitskontakte oder Freunde zu deinem Künstlernetzwerk einlädst, dann gib einfach ihre E-Mail Adresse ein, überprüfe die korrekte Schreibweise und wähle den richtigen Beziehungsstatus. Du kannst Bandmitglieder als „members“, Personal als „staff members“, Freunde als „friends“, etc... einladen. Dadurch kannst du auf deiner Künstlerseite sichtbar dein Beziehungsnetzwerk in Kategorien einteilen, als auch Zugang zu diversen Medien, Blogs oder privaten Foren auf Bandmitglieder, Personal oder Management beschränken.

  6. Stell sicher, dass jeder den du einlädst versteht, wofür die Einladung ist und warum und wie er sie akzeptieren soll/kann. 

  7. Erstelle und editiere neue Seiten mit Text, Fotos und jeder Information, die du über deine Musik, Events und Projekte mitteilen möchtest. 

  8. Lade Videos und Fotos hoch für deine Fans und Freunde oder ausschließlich für deine Bandmitglieder, dein Personal und Management. 

  9. Suche unter den „Künstler Channels“ in „Videos/Künstler & Bands“. Es könnte bereits ein „Künstler Channel“ mit deinem oder dem Bandnamen existieren. Öffne deinen Künstler Channel und klicke auf „Apply for Artist Channel“ um dich für die Kontrolle über deinen „Künstler Channel“ anzumelden. Cross.tv wird dich oder dein Management kontaktieren, um deine Identität zu verifizieren. Dadurch wird sichergestellt, dass niemand anderer als du Kontrolle über deinen „Künstler Channel“ übernehmen kann. Sobald deine Identität verifiziert ist, wird cross.tv deinen „Künstler Channel“ mit deinem Künstleraccount verbinden. Damit kannst du selbst Medien hochladen und User Uploads löschen. Außerdem hast du Kontrolle darüber, was hochgeladen wird und es gibt dir die Möglichkeit, Uploads von niedriger Qualität durch dein eigenes hochqualitatives Material zu ersetzen. 


  10. Vergiss nicht einen Link zu deiner Webseite auf deinem cross.tv Account einzufügen und umgekehrt. Um einen coolen lila „.tv“ Button mit einem Link zu deinem cross.tv Account neben deinen anderen „social networking“ Links hinzuzufügen, geh zu unserer „Banner page“ oder klick hier. Dort solltest du einfügbare .tv Buttons in verschiedenen Größen finden. 


Expertentipp: Du hast schon einen Facebook und/oder Twitter Account? Verbinde ihn mit deinem cross.tv Account, um automatisch Informationen in nur einem Schritt an deine Facebook und Twitter Kontakte zu senden. Du brauchst etwas nur einmal auf cross.tv hochzuladen und es wird automatisch auch auf Facebook und Twitter erscheinen. Dadurch musst du nicht mehrere „social networking“ Accounts gleichzeitig warten!

Search in Videos, Members, Events, Audio Files, Photos and Blogs Search



As a band or an artist you can now take advantage of cross.tv's unique artist account, allowing you to build your own social network for your fan base, your contacts and your friends. You can use it to promote your music and your projects globally in multiple languages and to network with other players in the industry. Some of the features which your free cross.tv account offers are:


  • Artist page with multiple pages, personal menu and option to add pages in multiple languages You can specify the language of your page when creating it. Your visitors will automatically see your pages in their own language, if you make it available in their particular language.

  • Video sharing & archiving. Unlimited server space, all common video file types accepted.

  • Control over your “Artist Channel”, giving you censorship over user uploads of your music videos and audio files. Simply apply for control over your “Artist Channel”.

  • Audio sharing & archiving with unlimited server space.

  • Control over making your media downloadable or restrict it to “streaming only”.

  • Photo sharing

  • Event management tool to announce concerts, tours, festivals and other appearances

  • Private discussion forums

  • Fan forums

  • Audio/Video chat

  • Blogging

  • Video embedding

  • Newsletter/Group messaging

  • Prayer network feature

  • Building a local and a global fan network

  • Automatic notification to your contact and fan network on your latest uploads & blogs

  • Free postings in the global calendar


Here are a few great ideas for your cross.tv Artist Account:


  1. Create an artist account by submitting an email address you have access to into the “Enter Email” field on the start page in the upper right corner.

  2. Go to your Mailbox and click on the activation link. Check your spam folder, if you don’t find the activation email in your Inbox within 15 minutes.

  3. Log into your new artist account and use the “invite friends” function to send invitations to all your band members, management, label, friends and fans you want to join your new online family network.

  4. If you are a band, send an invitation to another email address of your own to connect yourself with your artist account. You will then have your personal account connected as a band member to your artist account. Note that you need a different email address for any new cross.tv account you create because your email address is an alternative user name to log in with which could come handy if you forget your user name.

  5. When inviting band members, professional liaisons or friends to join your artist network on cross.tv, simply enter their email address double check for correct spelling and select the RIGHT RELATIONSHIP TYPE. You can invite band members as “Members”, Staff as “Staff Members”, friends as “Friends”, etc. This allows your artist site to reflect “who is who” to your fans and it allows you to share certain media, blogs or private forum access with your band members, staff or management only.

  6. Check with everyone you invited to make sure they understand what it is for, why and how to accept the invitation.

  7. Create and design new pages with text and photos and any information you want to share about your music, events, projects, etc.

  8. Upload videos and photos and share them with your fans and friends or with your band members, staff or management only.

  9. Do a search among the “Artist Channels” under “Videos/Artists & Bands”. There may already exist an Artist channel with your name or band name. Open your channel and click on “Apply for Artist Channel” to send an application to cross.tv to take control over your artist channel. Cross.tv will contact you to verify the legitimacy of your claim with you or your management. This is to ensure, that no one else but you can take charge over your artist channel. Once verified, cross.tv will connect your Artist Channel with your Artist Account, allowing you to add media to it and delete user uploads that are being dropped into your Artist Channel. This way you have control over what is being published about you on cross.tv and gives you the opportunity to replace poor quality user uploads with your own high quality material, to ensure you are “in the right light” always.

  10. Make sure to link to your website from your cross.tv and to your cross.tv from your website. To add a cool, purple “.tv” Button with a link to your cross.tv Artist Account next to your other social network link buttons, go to our “Banners Page” or click here. You will find embeddable .tv Buttons in various sizes.


EXPERT TIP: Already have a Facebook and/or Twitter account? Connect it with your cross.tv Artist Account to automatically share certain information with your Facebook and/or Twitter contacts whenever you publish it to your cross.tv. You only need to upload something once, publish it on cross.tv and it will automatically be published on your Facebook and/or Twitter as well. This way you don’t have to maintain multiple social network accounts!